Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Mein "Mega Man"-Mach-Ma [Neu: Rockman.Exe 2 #12 - Ich habe 200€ in einen Musikvideo-Shitpost investiert]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ROCKMAN.EXE - OPERATE SHOOTING STAR
    Remake des ersten Mega Man Battle Network Spiels und Crossover mit Mega Man Star Force
    Teil W

Lest auch meinen Spielbericht zu Rockman.EXE - Operate Shooting Star im JRPG-Challenge-Forum nach

ROCKMAN.EXE - OPERATE SHOOTING STAR
    Anfang: ClockMan.EXEbesiegt
    EndGame: The End!

Am Ende von Lans letzte Szenario hat er sich dazu entschieden, etwas gegen die WWW zu tun. Das meiste lässt sich in Stichpunkten zusammenfassen
    • Papa will, dass wir Chode aufmuntern. Fuck you, dad!
    • Chode ist inzwischen so paranoid, dass er random Leute auf der Straße angeht, ob sie nicht nur WWW gehören.
    • Lan stößt beim Hosentaschenbillard zufällig gegen seinen Kompetenzflummi: Wir kennen ein Ex-WWW-Mitglied! Higsby!
    • Higure gibt uns einen Access-Code für das Darkweb Undernet.
    • Sobald wir es betreten schickt er uns ne Email: Wir brauchen noch 3 weitere Pässe. Also Kommando zurück.
    • Overworld-Laufarbeit und gleich zwei Gates, die es zu überwinden gilt. Yaaaay!
    • Eines der ex-WWW-Mitglieder ist Ms. Yuri, Ms. Maris Zwillingsschwester. Die MMBN-Reihe hat EINIGES an Zwillingen, weil man sich so die Spritearbeit spart.
    • Ein random Wissenschaftler und ein random Dude sind die anderen beiden Anlaufstellen. Wir brauchen mindestens 75 Chips und Level 35 (GBA-Version). Ich hab Level 47 und 80 Chips, also kein Problem.
    • Wir gehen ins WWW (ob die die Addresse www.WWW.www haben?), stauben ein paar Goodies ab und benutzen an Checkpoints die Pässe der ehemaligen Mitarbeiter. Am Ende treffen wir auf Bomberman, der ziemlich schnell down war. Mit seinen Bomben zerstört er aber den Weg in den eigentlichen Server der WWW.

Zurück zu Dad!

'ey, Lan!: "Hey, Paps ,ich hab hier diesen WWW-Pass. Damit kannst du die WWW aufspüren!"
      Parent of Light: "Gute Arbeit, aber du darfst du trotzdem nicht mit!"
      'ey, Lan!:: "Fuck You! Ich hab die ganze Arbeit gemacht, während ihr euch die Daumen in den Hintern geschoben habtNicht, das ich euch kinkshamen würde!
      Parent of Light: [ACTUAL DIALOGUE IN THE GAME!]Unter einer Bedingung: Übernimmst du die Verantwortung, wenn die Aktionen der WWW einen Krieg auslösen?[/ACUTAL DIALOGUE IN THE GAME]
      'ey, Lan!:: Na, klärchen, Bärchen!

• Higsby wurde entführt, aber sein Fahrschein liegt noch auf dem Tisch.
    • Der Fahrschein gehört zu einer GEHEIMEN UBAHN, die direkt unter unserer Schule verläuft. Wie baut man sowas, ohne, dass jemand was mitkriegt?
    • Dad resettet den Fahrschein, damit er wieder funktionirt
    • Dr Wilys Festung besteht aus jeder Menge Türen. Boss-Rush Dungeon Rush! - alle Dungeons nochmal, zwar in Kurzform, aber nicht weniger nervig.
    • Am Ende jedes Dungeon-Abschnitts gibts ein Problem, das nur von Team Klotz-am-Bein gelöst werden kann. Fuck you Dex, Fuck you, Yay, fuck you Mayl!
    • Die letzte Tür ist natürlich der fucking ElecMan-Dungeon, allerdings diesmal ohne Batterie. Am Ende erwartet uns MagicMan.EXE, der NetNavi von Wilys Rechter Hand, Yahoot (Maha Jarama).
    • MagicMan.EXE besiegt! BTW, ab jetzt kann man nicht mehr speichern (das Spiel speichert vor dem Kampf automatisch). MegaMan.EXE TOT! Wha...?

Was folgt ist eine gigantische Ladung an Plot, den Dr. Hikari per Telefonanruf Freihaus liefert. Ihr müsst wissen, die MMBN-Reihe glaubt nicht an so Dinge wie "Exposition dosiert verteilen", oder gar "Logik". Ich spoilere das nicht, weil ich euch nicht spoilern möchte. Ich spoilere dies, damit die kranken und Schwachen nicht ihres letzten Funkens geistiger Klarheit beraubt werden. Alle anderen Bitte ich darum, sich das durchzulesen, um darüber zu urteilen (und damit ich über euer Urteil urteilen kann )

Wir besiegen Wilys LifeVirus IM ZWEITEN ANLAUF, NACHDEM ICH MAGICMAN.EXE BESIEGT HABE, WAS DIESES MAL ZWEI ANLÄUFE BRAUCHT @_@. Das Ending besteht buchstäblich aus einen einzigen Bildschirm mit ein paar Dialogboxen, und dann folgt auch schon der Abspann, nach dem ich nochmal speichern darf. BTW, der LifeVirus wurde, ganz Stilsicher mit "Double Rockman" besiegt, einem 4-Chip Program Advance, der ausschließlich in der OSS-Version existiert, und die Kräfte von MegaMan.EXE und Star Force Mega Man vereint - und 500 Schaden verursacht

Ich könnte nun noch das Postgame machen, das da besteht aus: Grinden, bis ich alle Chips habe, dann durch das Undernet hindurch, wo ich ganze Gebiete durchqueren muss mit Bedingungen wie "Lauf nicht weg" oder "Hab immer Busting Level 4 oder höher!". Wenn ich das geschafft habe dürfte ich gegen Bass kämpfen.

Theoretisch.

Sehr theoretisch.

No thanks!

Gesamtspielzeit: 15:13 (94/179 Chips)

WERTUNG: ★☆☆☆☆

Nachwort:
    Ich hab ja lange damit gezaudert, ob ich dem Spiel jetzt einen oder zwei Sterne geben soll, doch der ElecMan Dungeon hat letztendlich den Ausschlag gegeben. Einen vollständigen Spielbericht gibts an dieser Stelle in meinem JRPG-Challenge-Thread.

See you next mission.

Geändert von Shieru (09.10.2018 um 17:47 Uhr)